Just do it!

 

Vielleicht lag es am Neumond, vielleicht auch an den Sternschnuppen aber als ich am Abend unseres ersten Scoaching Workshops letzten Freitag nach den angekündigten Sternschnuppen am Nachthimmel Ausschau hielt und über den vergangenen Tag nachdachte, da hatte ich schon irgendwie das Gefühl, es lag ein besonderer Zauber in dieser stillen Abendluft. Gut, es war „nur“ ein Workshop gewesen, aber immerhin hatten Heike und ich unseren ersten Scoaching Salon mit unserem wirklich neuen Konzept als „Dream Team“ absolviert. Ja, doch, so sagten die ersten Teilnehmerinnen des Auftakts. Und bereits bei den Vorbereitungen wurde unser Konzept des Sketchnoting meets Coaching gelobt. Aqua Monaco reichte uns sofort das Wasser und Bloomon ein zauberhaftes Blumenbouquet! Die Berliner Teaisten von Paper & Tea luden gleich zum Tee „Unter den Linden“ ein, auf der Zunge ein zartes „sweet Lullaby“ und Neuland bot sofort großzügig ihre grandiosen Zeichenutensilien.

Bei allem Spielerischen gab es im wundervollem Ambiente im Münchner Mühlbachviertel  dann auch Aha-Erlebnisse und das nicht nur im Zeichnerischen. Es gab viele „Warums“ mit einigen Antworten, die vielleicht nicht immer laut ausgesprochen wurden, sich aber im Inneren bemerkbar machten. Das alles aber mit viel Spaß, Leichtigkeit und der Einsicht, dass wirklich jeder malen kann – vor allem, wenn es sich um kesse Strichmännchen handelt, die einfach alles mitmachen. Die einem als kleine Helferlein das Angeberbanner ausbreiten oder die Mitte markieren. So skribbelten die charmanten Ladies versunken und ganz im Hier und Jetzt durch Ihre Welten, ganz fasziniert, wie professionell alles durch den Einsatz  von Neulands Fine Ones (es sind einfach die Besten, sagt Frau Haas!) und Buntstiften wurde. Daher die Quintessenz an diesem Freitag, pardon Freutag – Just do it! Und zwar mit Achtsamkeit. Dann weichen Hemmungen unserer Kreativität – und Träume werden wahr.

In diesem Sinne…

 

Heike & Katja

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s